• Anmeldung Wasserfasten

Anmeldung zur Online-Infoveranstaltung am 29.01.2021

Auch wenn wir hier in der Stadt wenig vom weißen kalten Pulverschnee mitbekommen – der Winter ist da. Das Sonnenlicht fehlt und die Temperaturen fallen unter den Nullpunkt. Viele von uns bleiben gerade vermutlich lieber zu Hause auf dem Sofa mit einem wärmenden Tee und einer kuscheligen Decke, statt das Haus zu verlassen oder gar Sport zu treiben. Was heitert uns dann gerne mal auf: Comfortfood in Form von Schokolade, Fast Food oder anderen Schlemmereien. Die Weihnachtszeit alias „Völlerei bei Mama“ hängt uns vielleicht noch nach und es fällt uns schwer die neuen Ernährungsvorsätze durchzuhalten. Für viele Menschen ist deshalb spätestens im Januar: „Erkältungszeit“. Die gute Nachricht ist: Das muss nicht sein.

Es gibt viele Wege unseren Körper, unsere Gedanken und unsere alten Muster neu zu ordnen und mehr Gesundheit in unser Leben zu bringen. Wir werden unser Immunsystem stärken und ihm einen Boost geben, damit wir auch in diesem Jahr weiterhin gesund bleiben. Es gibt viele Tipps und Tricks, mit denen ihr eure Abwehrkräfte stärken könnt.

Die Königsdisziplin ist unserer Meinung nach das Fasten. Dadurch bekommt unser Körper genug Ruhe, um sich von altem Ballast zu lösen. Vielleicht habt ihr auch schon mal davon gehört, dass 80 % unseres Immunsystems in unserem Darm liegen und somit unsere Ernährung und Verdauung eine enorme Rolle für die Abwehr von Krankheitserregern spielen. Durch eine Fastenkur werden zudem eure Abwehrzellen erneuert und regeneriert, was euch noch stärker und resistenter macht.

Wir werden vom 04. bis 11. Februar 7 Tage lang nichts außer Wasser zu uns nehmen. Wir haben bereits einige Wasserfasten- und auch Saftfastenerfahrungen gemacht und möchten diese gerne mit euch teilen und euch an die Hand nehmen, falls ihr es auch mal ausprobieren möchtet.

Die kalte dunkle Jahreszeit ist eine gute Zeit, um uns zurückzuziehen, zu reflektieren, was das letzte Jahr für uns gebracht hat und zu planen, was wir in diesem neuen Jahr erreichen möchten. Für uns war das Jahr 2020 ein super spannendes Jahr, in dem wir vieles erlebt und geschaffen haben. Wir haben die Lekkeria eröffnet, Kochkurse gegeben sowohl in diversen Küchen als auch online und Caterings für einige kleine Veranstaltungen ausgeliefert.

Wenn wir auf 2020 zurückschauen, sind wir vor allem für eines dankbar: Gesundheit. Das ganze Jahr über waren wir kerngesund und voller Energie. Wir sind uns sicher, dass die diversen Fastenkuren massiv dazu beigetragen haben unser körperliches Wohlbefinden zu steigern. Zusammen mit einer gesunden Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, positiven Gedanken und Zeit mit unseren Liebsten sind sie für uns die wichtigsten Elemente auf dem Weg zu einem erfüllten und gesunden Leben. Wir haben erkannt, dass wir für unsere Gesundheit eigenverantwortlich sind. Jede und jeder von uns trifft täglich zahlreiche Entscheidungen, die unsere körperliche, geistige und seelische Gesundheit beeinflussen – also negativ oder positiv. Krankheit ist selten ein kurzfristiges Phänomen. Meistens entsteht sie durch eine Akkumulation verschiedener schädigender Entscheidungen, die unser körperliches, geistiges oder seelisches Gleichgewicht aus der Balance bringen. Krankheit ist also immer eine Botschaft unseres Körpers, dass etwas nicht stimmt und wir unser Verhalten ändern sollten.

Der Körper strebt ständig danach gesund zu sein und alle Prozesse in Balance zu bringen. Deshalb ist es meistens gar nicht die beste Lösung mit Medikamenten, Hausmittelchen oder anderen Maßnahmen zu versuchen, die Balance wiederherzustellen. Manchmal braucht der Körper oder auch Geist einfach nur eine Pause. Eine Pause von der ständigen Verdauung, von negativen Gedanken, vom stressigen Job oder den nervenden Nachbarn. Manchmal ist weniger halt mehr. Geben wir uns diese Pause, hat der Körper die Kapazität, das Gleichgewicht wieder herzustellen ohne, dass wir etwas tun müssen. So einfach kann es manchmal sein.

Ihr wollt auch euer gesundheitliches Wohlbefinden steigern und Eigenverantwortung übernehmen? Dann meldet euch an!

Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr 3, 4, 5, 6 oder direkt 7 Tage fasten möchtet. Bevor es losgeht möchten wir euch gerne kennenlernen und euch auch gut darauf vorbereiten, denn das nötige Wissen und die richtige Vorbereitung helfen euch das Fasten besser zu überstehen und noch mehr davon zu profitieren.

Interesse? Dann schreibt uns an und nehmt an der kostenlosen Online-Infoveranstaltung am 29.01.2021 um 20 Uhr teil. Über Zoom werden wir euch weitere Infos geben und ihr könnt die anderen potentiellen Mitfastenden kennenlernen. Der Kostenbeitrag wird erst dann fällig, wenn ihr euch entscheidet mitzumachen.

Anmeldung Online-Infoveranstaltung

1 + 7 = ?

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.
  • Stalk uns

    Folg‘ uns gerne auf Instagram & Facebook für Kochinspirationen. Aber Vorsicht: Die Bilder machen hungrig!

  • Ruf uns an

    Du erreichst uns unter dieser Nummer:

    +49 6131 46 85 806

  • Schreib uns an

    Bei Anfragen schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder schicke uns direkt eine Mail an:
    hallo@natuerliklekker.de