Ernährung für Körper, Seele & Geist

selbstgemachte vegane biologische Nahrung

natürlik lekker steht für selbstgemachte vegane biologische Nahrung

Wozu selbstgemacht? Viele industriell erzeugte Speisen und Füllstoffe enthalten eine Vielzahl an stark verarbeiteten Inhaltsstoffen. Bei den meisten dieser Zutaten ist uns weder bekannt, woraus sie gemacht sind, noch woher sie stammen. Selbstgemacht heißt bei natürlik, dass alle Zutaten bekannt und gering bis gar nicht prozessiert sind. Zusätzlich verwenden wir so wenig wie möglich Zutaten in möglichst natürlichem Zustand.

Wieso vegan? Viele unserer Mitgeschöpfe werden für unsere Zwecke ausgenutzt. Dies gilt nicht nur für die Herstellung von Speisen und Getränken, sondern auch für viele andere Bereiche unseres Lebens. Dadurch erschaffen wir viel Leiden in unserer Welt. Wenn die Redewendung „Du bist, was du isst.“ zutrifft, dann nehmen wir dieses Leiden durch Essen in unsere Körper auf. Was wäre wenn wir mit jeder Mahlzeit Leiden erschaffen oder reduzieren könnten? Deshalb steht natürlik lekker für pflanzliche Speisen und Getränke sowohl in unserem bio Bowl-Bistro natürlik lekkeria als auch bei allen Kochkursen und Caterings.

Wozu biologische Lebensmittel? Die Folgen industrieller „Landwirtschaft“ sind z.B. ausgelaugte Böden, überempfindliche Pflanzen, verunreinigtes Wasser und Ausnutzung von Menschen und Tieren. Von Jahr zu Jahr werden deshalb noch mehr fragwürdige Stoffe beim Anbau verwendet, was die oben genannten Folgen weiter verstärkt. Je naturbelassener, desto besser lautet darum unser Motto. Deshalb verwenden wir bio-zertifizierte Zutaten, um ein Maximum an Natürlichkeit in unseren Gerichten zu bewahren. Bio-Landwirtschaft bedeutet für uns weiterhin eine Rückbesinnung auf das gemeinsame Erschaffen zusammen mit der Natur und Mutter Erde.

Zeit für Veränderung

Insgesamt ist die Zeit mehr als reif für einen Bewusstseinswandel auf unserem Planeten und selbstgemachte vegane biologische Nahrung ist nur ein Teil davon. Sowohl im Umgang mit unseren Mitgeschöpfen und Mutter Erde, als auch im Umgang untereinander ist eine Veränderung notwendig. Wünschst auch du dir eine Welt, in der jeder so lebt, wie er es sich erträumt? Wenn auch du deinen Beitrag zu einer glücklichen, friedlichen und erfolgreichen Gemeinschaft aller Menschen beitragen möchtest, dann schau mal bei free spirit vorbei. Das vielleicht beste Bewusstseinstraining der Welt.

Selbstgemachte, vegane, biologische Nahrung bedeutet viel frisches Obst und Gemüse in bio-Qualität zu konsumieren. Dies wird häufig als Rohkost bezeichnet. „Darum sollten sie mehr Rohkost essen“ hieß es dazu in der SWR Landesschau. Den Bericht und ein Rezept für bio vegane Rohkost-Spaghetti mit Bolognese und Varmsesan gibt’s hier: